Rezension zu Midnight Chronicles - Schattenblick



Infos zum Buch

Autor*in: Bianca Iosivoni & Laura Kneidl
(dieser Teil: Bianca Iosivoni)
~
Genre: Romantasy
~
Seitenzahl: 448
~
Verlag: LYX
~
Preis: 14,90 €
~
ISBN: 978-3-7363-1277-7
~
Erscheinungsdatum: 26.08.2020
~
Format: Paperback
~
1. Teil einer Reihe
~
Sprache: Deutsch




Inhalt

Roxy hat 499 Tage Zeit. 499 Tage, um 499 Seelen, die sie aus der Unterwelt freigelassen hat, einzufangen. Da hilft es nicht, dass sie einem Unbekannten von einem Geist besessenen Mann über den Weg läuft, der auch noch zusammenklappt, nachdem er befreit ist. Roxy muss sich nicht nur mit ihren Gefühlen beschäftigen, sondern auch Rätsel aus ihrer Vergangenheit lösen. 



Meine Meinung

Zuallererst möchte ich einmal auf das tolle Cover hinweisen, dass doch etwas anders ist, als viele andere Cover vom LYX Verlag und trotzdem noch sehr schön ist. Ich finde es passt sehr gut zu der Geschichte, weil es einfach durch die Schlichtheit zum Fantasy-Teil passt und ich denke, dass die Buchrücken nebeneinander ein Bild ergeben, was natürlich unglaublich ist. 
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war, wie erwartet, sehr angenehm zu lesen und hat zu einem einfachen Lesefluss beigetragen. Zu keiner Zeit musste ich anhalten, weil ich etwas nicht verstanden hätte und auch die Alltagssprache, in der das Buch geschrieben ist, ist angenehm zu lesen.
Die Geschichte war an sich gut gestaltet, jedoch hat mir so ein bisschen Spannung gefehlt. Keineswegs war es langweilig, es sind einige Dinge passiert, die überraschend waren, jedoch war die Spannungskurve meiner Meinung nach insgesamt eher flacher. Inhaltlich fand ich das Buch sehr interessant und es hat mir gut gefallen und Szenen, wie zum Beispiel die Kampfszenen waren schön ausgearbeitet.
Mit Roxy bin ich nicht wirklich warm geworden, da sie in den Büchern auch eher distanziert war. Allerdings mochte ich ein paar Aspekte von ihrem Charakter, wie zum Beispiel ihrer Liebe zu Essen oder ihrem Hass gegenüber Sport. Shaw dagegen war meiner Meinung nach emotionaler dabei und mit ihm konnte ich auch mehr mitfühlen. Die Beziehung zwischen Roxy und Shaw ist erst langsam entstanden, aber auch diese kurze Zeit war mir zu viel. Ich habe mich sehr auf Fantasy gefreut und deswegen auch die romantischen Szenen eher schneller gelesen. 

Dennoch freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil, da am Ende einige Sachen offen gelassen wurden und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte. 

Cover: 4.5/5
~
Erzählstil: 4/5
~
Handlung: 4/5
~
Charaktere: 3.5/5
~
Insgesamt: 4/5 ⭐

Kommentare

Weitere Posts