Obsidian - ein Meilenstein in meinem Leseleben
Endlich komme ich auch mal dazu, meine Reihenvorstellung fortzusetzen. Wie ihr schon im Titel erkennen könnt, ist mir die Reihe sehr wichtig. In einem Sommer vor Jahren bin ich mit einem (EINEM!!!) Buch in den Sommerurlaub gefahren. Ich hatte auch meinem Kindle dabei, aber es war trotzdem ein Fehler. Nachdem ich also Obsidian fertig gelesen habe, musste ich eigentlich sofort weiterlesen, aber das konnte ich nicht. Wieder zu Hause habe ich dann die Reihe weitergelesen und ich fand sie unglaublich. Und dann auch die Reihe aus Daemons Sicht und das Spin-Off.
Inhalt
Für einen Neuanfang zieht Kat mit ihrer Mutter in einen kleinen Ort. Dort befreundet sie sich mit ihrer Nachbarin Dee und zwischen Dees Zwillingsbruder und Daemon funkt es, auch wenn er sie sehr nervt. Doch dann geschehen einige unglaubliche Dinge und der ganze Ort steht in Angst und Schrecken. Kat wird in gefährliche Situationen hineingezogen und steht zwischen ihren Gefühlen und Geheimnissen.
Meine Meinung
Rein äußerlich sind die Bücher schon unglaublich schön, wodurch ich auf diese Reihe aufmerksam geworden bin. Beim ersten Lesen war ich einfach umgehauen. Der Schreibstil ist unglaublich und das ganze Buch war sooo spannend. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen und war echt traurig, dass ich den zweiten Teil nicht sofort bereit hatte.
Die Reihe hat mich mit tollen Charakteren, einer super spannenden Idee und echt gutem Humor überrascht.
Die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet und haben alle etwas individuelles an sich, wodurch sie nicht einfache Mainstream Dystopie-Charaktere sind. Die Mischung aus Humor und starken Gefühlen bei Daemon sowie Genervtheit und Gefühle, die sie nicht kontrollieren kann, bei Kat kombiniert mit einer super fröhlichen und doch zu tiefen Emotionen mögliche Dee hat mir super gut gefallen.
Die Idee der Geschichte habe ich so bisher noch nicht wieder gesehen und es zwar typisch für den Genreebereich, jedoch hat es sich nicht so angefühlt, als ob die Idee von jedem geschrieben werden könnte. Ich denke, dass Jennifer L. Armentrout die Idee super umgesetzt hat und niemand anders, aber das ist auch nur meine Meinung. Die Idee werde ich jetzt extra nicht nennen, da es ein riesiger Spoiler wäre, selbst wenn ich nur ein bisschen verrate, erfährt man schon viel. Alle, die das Buch schon gelesen haben, werden wissen warum es so ist.
Kurzum, ich habe diese Reihe geliebt und liebe sie immer noch und ich freue mich schon unglaublich auf den nächsten Teil des Spin Offs von Luc und Evie (Erscheinungstermin: 28.01.2020) 💖

Kommentare
Kommentar veröffentlichen